Rudolf Hofstädter

Funktion: Obmann

Telefon: 00420737198896

E-Mail: katy.h@atlas.cz

KFZ Marke/Type: CORVETTE C-5
Baujahr: 1999
Leistung: 344 PS

Information:

ab Kat. Abgasanlage Bose Nirosta Einige optische Änderungen innen wie aussen

KFZ Marke/Type: Jeep Wrangler
Baujahr: 2012
Leistung: 200 PS

Information:

KFZ Marke/Type: Ford Mustang Shelby GT 500
Baujahr: 2011
Leistung: 560 PS

Information:

5,4 Liter mit Kompressor
Carroll Shelby war schon in den 60er Jahren der Haustuner für Ford, vergleichbar mit M für BMW oder AMG für Mercedes. Abgesehen vom Mustang produzierte er aber auch seinen eigenen Sportwagen - den bis heute legendären AC Cobra. Auch die Dodge Viper und verschiedene andere Autos wurden von Shelby entworfen.
Ab 2007 wurde der aus den 60ern berühmt berüchtigte Shelby GT 500 wieder produziert. Nach fast 40 Jahren Pause schlug der GT 500 ein wie eine Bombe. 500 PS um 60'000 US Dollar waren eine Sensation. Leider ist das in Texas geborene Genie 2012 gestorben - doch Ford lässt bis heut bei Shelby's Firma produzieren.
Bis 2017 gab es in Europa keinen Shelby, was sehr schade war, denn Shelbys des Baujahres 2017 haben mittlerweile 650 PS, mit 3 Jahren Garantie um knapp 70'000 US Dollar. Die Stückzahlen hielten sich in Grenzen - z.B. wurdem vom 2011er Shelby 4.094 Coupes und 932 Cabrios produziert.
Seit 2018 aber gibt es den Shelby auch in Europa - diese werden bei Magna Steyr in Österreich hergestellt.

KFZ Marke/Type: Hummer H2
Baujahr: 2009
Leistung: 409 PS

Information:

6,2 Liter Hubraum
Der Hummer H2 wurde von 2002 bis 2009 produziert. Gesamtproduktion 153.026 Stück
Ab 2008 wurde der 6,2 Liter Motor und ein 6-Gang Automatic Getriebe gebaut. Auch der Innenraum wurde umgebaut und wirkt jetzt nicht mehr so rustikal wie der Vorgänger.
Trotz 30 Prozent Benzinersparnis zum Vorgänger wurden 2008 und 2009 nur mehr 6.695 Stück verkauft.
20 Liter auf 100 Kilometer bei normaler Fahrweise war auch den Amerikanern dann doch zuviel und die Produktion wurde Ende 2009 eingestellt.

Zurück